2014-01-31

#TGIF: Gisbert zu Knyphausen

Meine bessere trendlovski-Hälfte jettet gerade durch die Weltgeschichte, da nutze ich die Gunst der Stunde, und spame diesen feinen Lifestyle-Gossip-Fashion-Blog mit meiner Indie-Mädchen-Weltanschauung zu. So schnell kann es gehen. 

Heute wird auf Basis dieses neuen Freiheitsgefühls ein lovski Musikant vorgestellt: Gisbert zu Knyphausen. Während Andere sich am Freitag auf David Guetta freuen, schenke ich mir 0.7 Liter Wein ein, ziehe meine Hello Kitty-Pyjamahose an und höre den feinen Adeligen aus dem Abenlande - oder so ähnlich. 
via http://www.gisbertzuknyphausen.de
Wir bzw. ich, denn ich habe heute die trendlovski-Macht, legen Euch den, hust, hust, Singer-Songwriter ans Herz, der das meinige erobert hat. Ohne weiter ins Detail zu gehen, schließlich spricht die Kunst für sich, genügt im Grunde genommen eine Songtitel-Auflistung: "Hurra! Hurra! So nicht.", "Grau, Grau, Grau" oder "Seltsam durch die Nacht". Es gibt zahlreiche Gründe, den Freitag mit Gisbert ausklingen zu lassen. Oder mit Kid Kopphausen. Oder mit dem viel besprochenen Humpen Wein. 

In diesem Sinne: Happy Friday. 

xoxo. S 

2014-01-29

Tittwoch: Jenselter feat. Beyoncé und Jay-Z Grammy Performance

Am heutigen Tittwoch dreht sich alles um den Arsch vom Dienst, aber definitiv in a good way. Nachdem uns die Woche eher maue Aussichten in puncto Brüsten lieferte, fokussieren wir heute ein fast ebenso würdigen Teil des Körpers. (wir erinnern an dieser Stelle gerne noch einmal an die Tatsache, dass es vor 187 Wochen Tittwoche gab, die uns von Lesern zu getragen wurden). 

Und los geht's: Nachdem wir mit großen Augen die Grammy's bewunderten und alle Performances vergaßen, als Beyoncé in einem mehr als hotski Outfit die Bühne betrat, hatten wir eher Arsch als Ausschnitt im Kopf. Keine Sorge, wir werden jetzt nicht den Tittwoch gegen den Po-nnerstag tauschen (höhöhöhöhö). 

Trotzdem wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Auftritt (feat. Jay-Z), den Ihr HIER beglubschen könnt. Falls dies nicht genug sein sollte, so hat uns ein treuer Leser auf den meist auf Instagram verfolgten Hintern aufmerksam gemacht. Viel Spaßki mit Jenselter

Na, und wer ist jetzt der Arsch vom Dienst? 

xoxo X. 

2014-01-24

#TGIF: Glasvegas, Warpaint & Backbord

Whooopwhoooop. Whoooopwhooooop. #TGIF, Ihr Rabauken. Wir wiederholen das gerne für Dumme: THANK GOD IT'S FRIDAY!! Was haben wir alles Verzicht geleistet. Keinen Alkohol (ok, die 1 bis 3 Moscow Mule after work zählen nicht), fast keinen Spaßki und viel Vernunft. Aber jetzt ist Wochenende, whooopwhoop, und auch in den kommenden Tagen gibt es mehr als einen Grund zur Vorfreude. 

Et voilà:

Glasvegas, Knust, 27. Januar 2014

Ich bin immer noch erschüttert, dass das geliebte Molotow Adieu gesagt, zumindest vorübergehend (die Hoffnung stirbt zuletzt). Trotzdem freut es, dass geplante Konzerte bis dato sehr reibungslos verlegt werden. So auch Glasvegas, denen wir am Montag applaudieren werden. Sehen wir uns im Knust? Bei schottischer Romantik, einem kühlen Bier - da sieht der Wochenanfang doch gar nicht so bitter aus, oder? 


Warpaint, Grünspan, 26. Februar 2014

Die Konzert-Euphorie muss mindestens vier Wochen halten. Dann begegnen wir musikalisch dem derzeit angesagtesten Indie-Fetisch, der Mädchen-Band (das ist nicht abfällig gemeint) Warpaint. Hört sich gefährlicher an als es ist, wurde schon durch und durch von Visions bis Musikexpress über InStyle besprochen. Und wir können trotzdem sagen: Es wird fein. 


Backbord, Clemens-Schultz-Straße 18, immer

Zuletzt und regelmäßig, good news an der Veggie Front: Das Backbord ist umgezogen (worden). Zum Glück müssen wir Faultiere nicht viel weiter laufen, um die durchaus schmackhafte vegane Currywurst oder ach so NOMS Sellerie-Schnitzel genussvoll zu verspeisen. Auch wenn man sich an das neue Ambiente - elektrische Schiebetür und neu ohne Raucherbereich - gewöhnen muss. So lohnt sich der Besuch, selbst für Nicht-Vegetarier.
In diesem Sinne: Guten Appetit & happy Wochenende. 

xoxo S. 

2014-01-22

Tittwoch: Katy Perry für GQ

OMG - wir hätten nicht gedacht, dass man den Tittwoch-Thron von Kate Upton angreifen, ja auch nur gering daran rütteln, könnte. Als wir jedoch die heutige Kandidatin und ihre Bewerbung auf die schönste Titte zur Wochenmitte sahen, waren wir kurz sprachlos. 

Katy Perry zeigt HIER für die amerikanische GQ, welche Talente neben Gesang in ihr bzw. an ihr stecken. Und wir müssen sagen - es hat uns überzeugt. Wenn Mademoiselle Perry jetzt auch noch ähnlich frequent und konsequent in dieser unserer getrademarketen Kategorie zu finden ist wie La Upton (L'Upton), dann Chapeau. 


2014-01-15

Tittwoch: Kristen Stewart für Balenciaga

Heute muss es schnell gehen. Meine bessere trendlovski-Hälfte macht die Fashion Week unsicher, ich bin im Stress und seit gefühlten Jahrhunderten hat sich keiner unserer treuen Leser dazu herabgelassen, uns einen Tittwoch-Tipp (ich hätte fast Tittwoch-Titt geschrieben) zu schicken. 

Strafe muss sein! Deshalb zeigen wir Euch, wie langweilig ein Tittwoch sein kann. Und zwar wenn keine Geringere als Kristen Stewart auf die Bildfläche krakselt. Für Balenciaga und schöne Düfte räkelt sich der kleine Vampir halbnackt vor der Kamera - und das gibt uns so ziemlich gar nix:



Na, habt Ihr Eure Lektion gelernt? Wir freuen uns auf Eure Tipps für den upcoming Tittwoch. Wenn Ihr noch ein wenig Inspiration braucht (und wir wollen mal nicht so sein), findet Ihr HIER Eure wöchentliche Dosis Kate Upton. 

xoxo S. 

2014-01-13

Kurztrip in die Sonne - Wanderlust mit Mint & Berry!

Das Jahr ist gerade angefangen. Das Wochenende schon wieder viel u schnell vorbei. Und in Hamburg ist immer noch Herbst – ohne Schnee, aber dafür mit viel Regen und Wind. Was machen wir Trendlovskis da. Wir schlagen das Frühjahr / Sommer 2014 Lookbook von mint & berry auf und träumen von einem Urlaub im Süden. Wanderlust. Bunt gekachelte Wände, verwinkelte Gassen und wärmende Sonnerstrahlen auf der Haut. Wie gerne würden wir uns jetzt in eines der luftigen Outfits werfen und eine fremde Stadt erkunden. Leider ist Montag und wir sitzen im Büro, dennoch entführen uns die neuen Looks inspiriert von fremden Kulturen auf einen Kurztrip in die Sonne. 

















Orientalische Muster, treffen auf grafische Ethnomuster und gehäkelte Tischdecken werden zu Einsätzen uns Verzierungen an Schiftkleidern und femininen Oberteilen. We Lovski! Und welches Outfit nehmt Ihr mit auf Reisen?





XOXO D.

2014-01-08

Tittwoch: Emily Ratajkowski für Onkel Terry

Mit viel Neid sehen wir uns konfrontiert. Das hat nicht immer etwas mit unserem herausragenden Stil, Charme oder Witz zutun. Wir wissen genau: Die Erfindung des "Tittwochs" wird in die An(n)alen (hahahaha) der Kommunikationsgeschichte eingehen. 

Aber wie schon Queen B sagte, möchten auch wir königlich allen Neidern entgegnen: Bow down, bitches. Oder, wenn das nicht zieht, die Missgunst auf andere, noch stärker beglückte Menschen richten. Dann sind wir fein aus dem Schneider. Am heutigen Tittwoch begrüßen wir deshalb, recht neidvoll und mal wieder, Onkel Terry Richardson. Dieser treibt es wieder. Bunt, meinen wir. Und hat sich vor seine (perverse) Linse Model und Video-Starlett Emily Ratajkowski geholt. Bekannt und berüchtigt aus dem Diskotheken-Kracher "Blurred Lines" von Robin Thicke, räkelt sich die Schöne Nackidei für Terry. Und schmückt ihre zwei schlagendsten Argumente mit seiner, na ja, wir lassen es mal mit den Attributen, Visage. Das Ganze könnt Ihr HIER beobachten. Na, neidisch? 

xoxo S. 



2014-01-06

Monday-lovski: Sale bei UNGER.com

Es ist soweit 2014, neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze. Habt Ihr Euch was vorgenommen für die nächsten 365 Tage? Wichtige ToDo's am Jahresanfang? Wir haben ganz wichtiges vor in den nächsten zwei Sale Januar Wochen. Nämlich alle Lieblingsteile, die wir uns im Weihnachtswahn Monat Dezember verkniffen haben, wollen wir im Januar für die Hälfe oder so im Sale shoppen.

Wie diese kuscheligen Nadelstreifen Pullover von Stella McCartney, um den wir schon den halben Winter geschlichen sind. Das gute Stück gibt gerade bei UNGER-FASHION.COM im Sale. Aber vorsicht so bald Ihr den Shop am Neuen Wall betreten werdet, warten jede Menge weiter verlockenden Angebote auf Euch! Happy New Year Shopping <3 

Fotocredit: www.unger-fashion.com


XOXO D.

2014-01-03

#molotowmussbleiben: Auf Wiedersehen, Lieblingsclub

Das Molotow in Hamburg hat mir jahrelang ein Event-, Musik- und Herzens-Zu Hause geboten. Das meine ich sehr ernst. Mit 17 streunerte ich zum ersten Mal, verbotenerweise, in die Kellergewölbe am Spielbudenplatz. Mit 18 saß ich gefestigt & fröhlich auf den Bänken davor und heute, mit (hust hust) 29 sage ich meinem Lieblingsclub "Auf Wiedersehen". Denn als Teil der sogenannten, viel besprochenen und teilweise dumm debattierten (und/oder investierten, wer weiß das schon) Esso-Häuser ist der lovski Indie-Club vorerst passé. Und das ist aus vielerlei Gründen schade...


via http://www.stpaulinu.de


1) Motorbooty, Poetry Slam, Revolver Club... 

Häufig tranken, torkelten und tanzten wir im Molotow, nicht selten und unvernünftigerweise wurden wir um 6 als letzte Gäste - und nicht mehr richtig bei Verstand - aus dem Club gefegt. Ob bei Lesungen während des Poetry Slams, beim Streit um den letzten Schnaps während der Motorbooty-Parties oder beim Seifenblasen-Indie-Hüpfen des Revolver Clubs. Es gab immer einen Grund, fröhlich "Prosit" zu sagen. Und immer war der Grund besonders gut. 


2) Konzerte

Ob krawallierenderweise bei We were promised Jetpacks, verdammt verliebt bei Torpus and the Art Directors oder hinter den größten Menschen der Welt stehend bei Port O' Brien - es war meistens voll, laut und gut. Wir sind gespannt, in welcher Location wir Glasvegas ganz bald beglubschen können. Im Molotow leider nicht. 

3) Freundis und Prosit

Ob den, nennen wir es, Ausklang eines legendären Junggesellenabschieds (ohne Kostüme, keine Sorge), die trunkenen Schwüre neuer, alter und vergangener Freunde oder einfach der gute alte Muff Potter Song "Wir sitzen so vorm Molotow" - es wird auch 2014 viele Gründe geben, um in dumpfen Erinnerungen zu schwelgen. Abschließend bleibt zu sagen: Molotow muss bleiben. Auf Wiedersehen, lovski Lieblingsclub. 

xoxo S. 




2014-01-01

Tittwoch: Celebrity Boobs - animiert

Wie nicht anders erwartet, liegen wir im Hello Kitty Pyjama verkatert auf der Couch und kratzen die Raclette-Reste aus der Pfanne. Ein rauschendes Fest liegt hinter uns und wir wünschen Euch müde, aber von Herze: Frohes Neues, Ihr Racker. 

Wie der Zufall es so will, wird der Start in 2014 von einem Tittwoch eingeleitet. Also kramt den letzten Schluck Champanski raus, stößt mit Euren hübschen Köpfchen zusammen und genießt diese animierte Galerie von Celebrity-Brüsten - featuring JLO, JLAW, JWOW sowie Salma Hayek, Kate Upton, Katie Perry oder Salma Hayek. 

Happy new Tittwoch. xoxo S.