2014-06-27

So schnell kann es gehen: Hurricane Festival 2014 mit H&M loves Music

Wir wundern uns selbst. Jetzt, frisch geduscht, fast ausgeschlafen, immer noch mit einem leichten Piepen auf dem Ohr zur Hause sitzend, sind wir uns mal wieder sicher: Das Hurricane Festival 2014 war schön! Laut, manchmal kalt, staubig, aber dank vieler zaubertoller Momente sehr empfehlenswert. 


Fotocredit: FKP Scorpio
Bevor wir auf die Bühnen, Acts und Songs kommen, möchten wir lovski H&M "Merci" entgegenbrüllen, für dieses feine Wochenende. Im Rahmen von H&M Loves Music wurde die Divided-Kollektion auf einem 250qm großen, schönen und gut besuchten Pop-up-Store präsentiert. Und wir durften dabei sein, als die Berliner Musikerin Dena auf dem Stand für feinste Stimmung sorgten. Und als ob das nicht genug wäre, gab es Chillivanilli in der Chill-Out-Area, einen Do-it-yourself Bereich so wie weiteren Schabernack. We lovski! 


Fotocredti: H&M/M. Sauter + D. Linares


Besonderen Spaß hatten wir natürlich musikalisch: Arcade Fire!!! Was für ein Spektakel. Da verzeihe ich mir selbst, dass ich diesen Headliner gegen Casper getauscht habe, der parallel spielte. Auch Marcus Wiebusch, der mir (und allen anderen an der White Stage) zu einem meiner liebsten Songs überraschend eine zweite Strophe schenkte, sang sich in unsere kleinen Meerschweinchenherzen. Ebenso wie Bombay Bicycle Club, Metronomy, Tipp von Daniela -  Kavinsky und die White Lies. 



Veganer Döner -We lovski Vöööööner! Yummie


Und jetzt, back to business, und zwar frisch geduscht! Wir freuen uns aufs nächste Festival-Spektakel. 

xoxo S. 





2014-06-25

Umstrittenes Poster: "Sin City 2: A Dame to Kill For" mit hotski Eva Green im Tittwoch

"Viel Lärm um nichts", meint Eva Green. Die Motion Picture Assosiation of America (MPAA) hatte verboten das Film-Poster des neuen Sin City Streifens wegen "zu viel Erotik" zu zeigen. Begründung: "Nacktheit, die sichtbare Kurve einer Unterbrust sowie ein sichtbarer Nippel". Wenn das mal nicht genau der richtigee Grund für die Nippel Association Tittwoch (NAT) ist, das Plakat sofort zu veröffentlichen. Prädikat: Superhot! Was meint Ihr? 




"Sin City 2: A Dame to Kill For" von Robert Rodriguez und Frank Miller startet am 18. Dezember 2014 in Deutschland, dabei ist neben Eva Green auch Jessica Alba zu sehen. Und auch der gute alte Dark Angel zeigt sich mal wieder von seiner sexy Seite.


Reichen die beiden Damen aus, um Euch zu überzeugen, die Comic-Verfilmung anzuschauen? Oder wollt Ihr noch den Trailer sehen?




XOXO D.

2014-06-19

Hurricane 2014: Ich packe meinen Koffer

Whoooopwhooop. Whoooooopwhoooop. WhopWhop. Noch einmal schlafen, dann geht es los: Trendlovski goes Hurricane Festival 2014. Die Aufregung vertreiben wir mit etwas sehr Konstruktivem - Koffer packen. Und was wir mitnehmen, ist ziemlich simpel und vor allem: festivaltauglich und -erprobt. 


Neben dem einen oder anderen Kaltgetränk sorgen wir vor allem für das optische Wohl. Zum Pflichtprogramm gehören auch wieder dieses Jahr Gummistiefel, lovski Jeans-Shorts und Cropped Top aus der H&M loves Music Kollektion sowie der obligatorische Partyhut! Egal ob in Reihe 3 bei Casper, am Jack Daniel's Stand oder durch die Pfützen hüpfend...musikalisch wie modisch wird es ein Wochenende voller Vorfreude! 

WhhhhhooopWhoooop. Und bis morgen! 

xoxo S. 

2014-06-18

Tittwoch: Jessica Simpson

Wenn Ihr bei der Headline nicht genau wisst, von wem die Rede ist - null problemo! Es ist auch tatsächlich nicht so wichtig. Gerne fassen wir Euch die wichtigsten Fakten zu Jessica Simpson zusammen: Sie ist, war, wie auch immer, eine Sängerin. Früher hatte sie eine Reality TV-Serie mit ihrem Ex-Mann Nick Lachey (oder so). Und sie leidet unter crazy Jojo-Effekt. Das Allerwichtigste aber, sei folgend festgehalten: Zur Zeit sieht sie recht bombe aus. Und neulich hatte sie ein mega augeschnittenes Polka Dots-Dress an. 

Somit hätten wir mal wieder knallhart journalistisch recherchiert und nominieren uns gerne für den Grimme Preis et al. ! HIER geht es zum Tittwoch. 

xoxo S. 

2014-06-15

Hurricane Festival mit H&M loves Music

Die Festivalsaison sollte bedacht und im Kreise Eurer Liebsten eröffnet werden - deshalb suchen wir uns dieses Jahr eine entspannte erste, gemeinsame Festivität aus und grooven (das Wort ist so out, dass es wieder, ach , Ihr wisst schon...) uns auf einen wilden Sommer ein: Und zwar mit lovski H&M auf dem HURRICANE Festival 2014. 

Schnappatmung!! Voller Vorfreude fiebern wir Acts wie Casper (zumindest ich, Dani muss trotzdem in Reihe 27 mit mir stehen und sabbern), den Pixies, Arcade Fire, The Black Keys oder White Lies und Findus entgegen. Wie im Vorjahr werden wir es nicht nur musikalisch, sondern vor allem modisch gut gehen lassen - mit der H&M Loves Music Kollektion. Für die hotski Shorts, Shirts und Schuhe (und natürlich vieles mehr) stehen nicht nur wir mit unserem guten Namen...sondern auch Künstler wie Kilo Kish (Singer, Songwriter und Visual Artist), Chela (Australian alt-pop Sängerin), Vinsten ( Acoustic/Electronic Duo aus Schweden) und  Rebecca & Fiona (auch ein famoses Duo aus Schweden). Aber seht selbst:





Und als ob das nicht genug wäre, erwartet uns (und auch Euch) auf dem Hurricane Festival ein lässiger H&M Pop-Up Store, der sicherlich heiß begehrt und oft besucht wird - lovski Klamotten, Make-Up, Photo Booth und weiterer Schabernack sei Dank. Husch, husch, ein Besuch lohnt sich total. Auch hierfür stehen wir mit unserem guten Namen. 

Also, wir müssen es nochmal betonen: Mega Vorfreude aufs Hurricane Festival 2014 mit H&M loves Music. Und jetzt Prosit mit einem Dosenbier, zur Einstimmung. 

xoxo S. 


2014-06-12

Thirsty Thursday: O'Donnell Moonshine

Wie von Zauberhand kreuzen in letzter Zeit ganz feine Getränke unsere Wege. Ob hochprozentig oder ohne Spaß, gerne stellen wir Euch hier die leckeren Gesöffe vor - und hoffen, dass Ihr heute volljährig und all in seid. Denn O'Donnell Moonshine lohnt sich einer genaueren Betrachtung. Das hat viele Gründe:

Das Motto

"Ein Kornbrand, der nach Revolver schmeckt" - hätten wir als Halbtagspoeten und Bald-Grimme-Nominierte nicht besser sagen können. Kann man einen Schnappes schöner umschreiben? Wir glauben, NEIN. 


Die "Flasche"

Ein zaubertolles, Vintage-anmutendes Glas. We lovski. Passt in meine Bar, in Deinen Globus oder an unseren Tresen. Sehr, sehr schön. 


Der Hintergrund

August Ullrich, für O'Donnell Moonshine in Deutschland verantwortlich, hatte eine - Obacht, schlimmer Wortwitz - Schnapsidee (höhöhö). Und bringt die Geschichte des Hausgetränks der Gangster, Farmer und Sherrifs in unsere Gefilde. Das ist toll. Und zu erzählen gibt es Einiges, das lest Ihr aber besser aus erster Hand


Die Hamburg-Connection

Erst kürzlich bereichert O'Donnell Moonshine auch und insbesondere den Hamburger Raum. Wenn Euch die Website nicht genug ist, geht Ihr in die feinen Mutterland-Dependancen und lasst Euch auf einen stilvollen Rausch ein. 


In diesem Sinne: Prosit, Ihr Gangster, und Happy Thirsty Thursday 






2014-06-11

Festival-Auftakt 2014: "We love Green" in Paris

Die Temperaturen steigen und damit auch unsere Laune. Jedoch nicht nur wegen den Temperaturen. Nein, denn trendlovski hat diesen Monat endlich die Festival-Saison 2014 offiziell eröffnet. Für mich ging es am ersten Juni spontan zum "We love Green" Festival nach Paris. Während Sylvie der gelernte Festival-Profil schon seit Wochen ihre Festival-Route plant, bin ich in dieser Branche noch ein Freshman und da kam mir das Paris Festival im Parc de Bagatelle in entspannter Atmosphäre als Einstieg für 2014 natürlich genau richtig. 


Hinter dem wunderschönen Rosengarten eines kleinen Schlosses sollten London Grammar, Little Dragon, Foals und Lorde auf uns warten. An den gemütlichen Bier-Plizen Getränke-Tippies bestellte man übrigens bevorzugt Champagner oder ein Gläschen Wein - den man ausschließlich mit Karte zahlen konnte.




Der Festival-Look bestand aus Isabel Marant Dickerboots, Chloetäschen und Blumenkranz im Haar. Uhlala…in Paris macht man eben alles mit Stil - auch ein Festival rocken. Es war wirklich der perfekt Einstieg in den Festival-Sommer, bevor es dann in zwei Wochen mit der lieben Sylvie auf dem Hurricane in Scheeßel weitergeht. Wen von Euch sehen wir dort?
XOXO D.

2014-06-04

Tittwoch: Rihanna bei den CFDA Awards 2014

Das hier ist meistens und immer noch ein Mode-Blog. Oder ein Lifestyle-Magazine. Oder ein Spaß-Hub. Je nachdem, was Ihr sucht und wie Ihr fündig werdet. Das gesagt, können wir uns nun dem Tittwoch zuwenden. 

Dieser ist nämlich auch modisch und zwar von hoch offizieller Stelle: dem Council of Fashion Designers America und Rihanna. Letztere erhielt vom Ersteren einen Award und zeigte bei der Zeremonie nicht nur modischen Mut sondern fast skandalös viel Haut. In einem durchsichtigen Glitzer-Netz-Dress nahm sie den Preis von keiner Geringeren als Anna Wintour entgegen. 

Hört, hört oder seht, seht. Und zwar HIER, die Bilder des Nakidei-Kleides in Slow Motion. Sachen gibt's...

xoxo S. 


2014-06-02

We lovski: Lene Bielefeldt und ihre Sommer-Designs

Ich liiiebe Instagram, wisst Ihr das eigentlich. Ach, wem erzähle ich es. Wahrscheinlich seid Ihr genauso süchtig wie ich. Diese Sucht ist jedoch durchaus begründet, denn nicht nur ein mal habe ich hier schon verborgenen Schätze entdeckt von selbst gemachten Schmuck, bis tollen Urlaubstipps und wunderhübschen Fashion Inspirationen. So wie denen von der charmanten @mrsjune. Als diese nämliche vorletze Woche ihr "Ich warte auf den Sommer" OOTD veröffentlichte, war es um mich geschehen. Ich verliebte mich sofort in ein luftig-leichtes Kleid im Palimuster….ohhh!!!  

Das Kleidchen stammte nicht etwa aus Berlin sondern von einer entzückenden Jung-Designerin namens LENE BIELEFELDT aus Kopenhagen. Die 29-jährige Mami von ihrem Sohn Otto, designt und fertigt ihre Kleid schon seid ihrem 10 Lebensjahr selbst, hat vor kurzem Ihren Traum wahr gemacht und ihre eigenes kleines Label gegründet. Auf Ihrem Tictail Shop verkauft sie nun seit kurzer Zeit ihre handgefertigten Designs - ihr könnt Euch also sicher sein, dass jedes Stück ein Einzelstück ist und mit ganz viel Liebe gefertigt wurde.  




Wie sie auf das Palimuster kam, wollte ich natürlich wissen. Und Lene erzählte mir, dass ihre Designs zwar oft -ganz skandinavien-like- sehr minimalistisch sind aber sie selbst total verrückt nach verschiedenen Farben und Mustern ist. So lässt sich sich vor jeder Kollektion, die sie entwirft, als erstes von Farben, Formen und ungewöhnlichen Stoffen inspirieren - verarbeitet diese dann aber zu einen schlichtem Design.  


Da Lene eine große Leidenschaft für Kreationen hegt, bleibt es nicht nur bei Kleidung sondern sie fertigt auch Taschen und Schmuck  sowie Kollagen-Bilder aus verschiedenen Farbtönen an. Ihre Kunstwerke könnt Ihr auf ihrem Instagram Account @lenebielefeldt bewundern. Außerdem gibt sie ihr Talent auch noch an die nächste Generation weiter und unterrichtet Kinder in Design und Handwerk. Sie möchte schon die jungen Fashionistas inspireren auch ihre eigene Kleidung zu kreieren. Na, wenn das mal kein schöner Auftrag für die Zukunft ist, liebe Lene! Wir wünschen Dir alles Gute und ganz viel Erfolg dabei


XOXO
 D.