2012-09-24

Local Lovski: Strand Pauli - Sommerfest im September


Jedes Jahrzehnt bringt den einen oder anderen Trend mit sich. Während in den 90ern die Backstreet Boys schwer angesagt waren,  so, die Verlinkung auf den letzten Post wäre schon mal platziert schossen in 2000ern plötzlich „Beachclubs“ wie Pilze aus dem Boden. Dieser Trend hält sich bis heute, auch hier in Hamburg. Mit den Jahren wurden die Clubs schicker mit Pool, weißen Sitzlandschaften und aufgespritzen Lippen angereichert. Eine lässige Alternative unter den überfüllten Stränden, bot über die Jahre hinweg stets Strand Pauli an den Landungsbrücken. Im Gegensatz zu den anderen Clubs, konnte Strand Pauli immer seinem Standort treu bleiben und musste nicht aufgrund von Bebauungsplänen wie eine Wanderdüne an der Elbe entlang ziehen. An und um gebaut wurde jedoch auch hier und während im Strand Pauli zu Sommerzeiten  sogar ein kleiner Mini-H&M Strandshop seine Bambus-Tore öffnet, eignet sich der gemütliche Hacienda–Breich auch im September noch perfekt für einen Umtrunk unter schützendem Dach. Das dachte sich auch unsere Arbeitgeber und so fanden wir uns am Freitagabend mit steifer Brise im Haar an der Elbe wieder: Happy Sommerfest! 




So kalt, wie wir kleinen trendlovski befürchtet hatten, war es dann gar nicht. Denn einer Aloha-Sektschorle in der Hand und Blick auf den Hafen, der schönsten Stadt der Welt, wird einen eben direkt warm ums Herz. Wie sachte der Boris einst so weise: "Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen, und ich liebe es, nach 'ner Party, breit am Elbstrand einzuschlafen." Hamburg we lovski you!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen