2013-02-03

House of Vans – 3 Tage Musik, Street Fashion und Skate Kultur in Berlin


Wärend der Fashion Week Berlin war ja wirlich mächtig viel los – und da Berlin bei WEITEM nicht so überschaulich ist wie unser schönes Hamburg, hetzten wir teilweise von einer Location zur nächsten. Da kann man schon mal was verpassen. Ich persönlich ärgere mir ja bis heute Löcher in den Bauch, dass ich es nicht wenigstens kurz in die VANS Vintage Ausstellung geschafft habe.


Während der Fashion Week gastierte das „House of Vans“ - eine Plattform für den kreativen Austausch, die Kunst, Musik und Skate Events in der permanenten Location in Brooklyn New-York und während Pop-up Events weltweit featured - nämlich in Berlin. Dabei wurden im Stadtbad Oderberger nicht nur 3 coolski Parties, sondern auch eine einzigartige Vintage Apparel- und Schuhkollektion aus 47 Jahren Brand History präsentiert.



In Berlin wurden in Zusammenarbeit mit drei verschiedenen Sammlern drei Schaufenster voll mit VANS Sammlerstücken aufgebaut. Ahhh!! Vans und der Pariser Künstler Dimitri Coste, der Londoner Vintage Store "The Other Side of The Pillow" und das Skateboard Museum präsentierten zum ersten Mal eine Sammlung von 200 Vintage Vans Styles. 

Das Highlight aus der Sammlung des Skateboard Museums Berlin ist ein Paar Vans, Style 36, heute als Old Skool bekannt. Der Schuh besteht aus einem einzigartigen Patchwork Muster verschiedenster Stoffe. Derweil besitzt der Fotograph Dimitri Coste eine der größten Vans Kollektionen weltweit. Triple lovski! Versteht Ihr jetzt unsere Löcher im Bauch? 

XOXO D.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen