2012-10-29

Bier, Kippen & HipHop: Max Herre live in Hamburg

Es gibt viele ganz zauberhafte Möglichkeiten, einen Abend zu verbringen. Letzte Woche wählten wir 2 trendlovskis die folgende Variante: Ein Date. Nur wir 2. Bei einem Musikkonzert unserer Wahl (bzw. dort, wo wir auf die Gästeliste kamen, man muss ja sparen).

Und so kam es, dass wir am Montag in die Große Freiheit pilgerten, um den Helden unserer Jugend zu beglubschen (gut, Held ist übertrieben, vielleicht Fetisch oder Objekt, auf jeden Fall etwas Unanständiges): Max Herre, einst Frontmann der lovski Combo Freundeskreis, war auf Tour zu seiner neuen Platte „Hallo Welt“. Und das hieß für uns: Hallöchen Max.



Wir geben zu, viel Aktuelles kannten wir von der Tracklist nicht, wir sind uns aber sicher, Herr Herre nimmt uns das nicht übel. Denn so frenetisch wie wir nach 20 Minuten (und 3 Bier) unseren guten alten Hip Hop Zeiten frönten, fielen wir gar nicht auf in der ausverkauften Großen Freiheit voller Hardcore Fans.


Wie verzückt wir waren, als nicht nur Herr Herre mit seiner lovski Band wirklich sehr gut unterhielt. Nein, auch alte Bekannte wie Sammy Deluxe und Afrob kamen zu einem musikalischen Stell Dich Ein auf die Bühne. Letzterem gelten unsere ganz besonderen Probs (so sagen das Hip Hopper), der in den letzten 10 Jahren scheinbar 20 Kilo abnahm und sehr fresh aussah – Ihr seht, uns geht es nur ums Wesentliche.



6 Bier, 3 oldschool Hits und zwei Zugaben später können wir sagen: Es war ein ganz lovski Abend, Monsieur Herre. Vielleicht sehen wir uns wieder. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen