2012-07-02

Türskish Delight: "Istanbul Next" auf der Mercedes Benz Fashion in Week Berlin

Wer mich kennt, weiß bereits, dass nicht nur ich ein großer Freund der türkischen Gastfreundschaft und Küche bin (nein, damit meine ich nicht Döner), sondern ebenfalls schwer verliebt in die türkische Metropole Istanbul. Seit einigen Tagen bin ich ebenfalls ein großer Fan türkischer Mode! Auf Styleproofed wurde ich auf drei fabelhafte türkische Desingerlabel aufmerksam, die im Rahmen der Berlin Fashion Week ihre Entwürfe auf der "Istanbul Next Show" zeigen werden.



















Istanbul Next wird von der deutsch-türkischen Mode Plattform LINIST präsentiert. Diese Plattfrom, dessen Name sich aus den beiden Metropolen BerLIN & ISTanbul zusammensetzt, soll den Austausch von jungen Designer in beiden Städten fördern.

Besonders angetan hat es mir die lässig-eleganten Designs von Burce Bekrek -  klare Schnitte treffen auf gedeckte Farben und minimalistische Details. Dafür wurde Burce auch schon 2011 für den Newcomer Fashion Designer of the Yearbei den türkischen ELLE STYLE AWARDS in Istanbul nominiert. Aber auch die Kollektionen der anderen beiden Designerinnen Günseli Türkay und Zeynep Erdogan zergehen einem auf der Zunge wie zuckersüßes Baklava! We-lovski!
















Nicht nur trendlovski sondern auch die Initiatorin Gülriz Egilmez, die LINIST letztes Jahr ins Leben rief, ist begeistert von Istanbul Next: “Ich freue mich, dass der Erfolg des letztjährigen LINIST Events in Istanbul die Kulturabteilung der türkischen Botschaft in Berlin überzeugt hat, die Idee der Fashion-Brücke zwischen den beiden Trendmetropolen zu unterstützen. Der Ansatz von ISTANBUL NEXT, die junge Design-Elite aus Istanbul in Berlin zu zeigen, stärkt den modischen Nachwuchs mit der Präsentation auf einer international vielbeachteten Fashion Week. Die Textilnation Türkei ist als Produktionsland ein starker Partner für internationale Modemarken und seit einigen Jahren eine Kreativschmiede für hochwertiges Modedesign."






















Neben der Fashion Show am am 7. Juli 2012, können die Kollektionen der drei Modedesigerinnen außerdem auf der PREMIUM bewundert werden. Wir sind gespannt, was wir von den drei hübschen Newcomern in Zukunft noch hören werden!! Trendlovski freut sich schon heute riesig auf die Show und wünscht Burce, Günseli und Zeynep gaaaaanz viel Erfolg! Wir halten Euch über Twitter und Instagram selbstverständlich auf dem Laufsteg Laufendem!



Kommentare:

  1. Uiiii, cok güzel!! I like <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow.... toll, was da auf die Beine gestellt wurde! Ich finde es ganz toll, dass Ihr auch mal über junge Talente berichtet! Bitte mehr davon!

    AntwortenLöschen