2012-07-29

"Sometimes Geeks Can Be Chic" - Steven Tai's charmanter Nerd-Schick

Die Berliner Fashion Week liegt zwar schon ein bisschen lange zurück – trotzdem möchte trendlovski den Künstler Steven Tai und seine  inspirierende Kollektion nicht unerwähnt lassen. Nachdem er seine Assistenz-Stellen bei Stella McCartney, Victor & Rolf sowie Bless erfolgreich absolvierte, räumte der Newcomer in 2012 so richtig ab. Im Frühjahr gewann er den begehrten „Chloé Award“ auf dem Hyères Festivals 2012 in Südfrankreich. Mit seinem Meisterwerk, einem mit hunderten motorisierten Füllfederspitzen besetzen Kleid, katapultiere er sich außerdem in die Herzen der Künstler und Fashionszene.



Dies blieb natürlich auch Mercedes Benz nicht verborgen und so präsentiere Steven dieses Jahr erstmalig seinen außergewöhnlichen Designs auf der Fashion Week in Berlin. Bereits zum dritten Mal bot das ELLE Magazin einem talentieren Nachwuchdesigner die Chance seine Entwürfe im Zelt an der Siegessäule dem Publikum zu zeigen.



Der Name der Kollektion „Bücherfreaks und ihre Silhouetten“ hielt was er verspricht Die hohen Hosenbunde aus dicken Stoffschichten, wirken wie gestapeltes Papier. Die asymmetrischen Oberteile erinnern an aufgeschlagene Buchseiten, Ready-to-wear schaut anders aus – aber auch nur halb so interessant. Das Publikum inklusive trendlovski war begeistert. Und wir sind gespannt, mit welchem kuriosen Design Steven beim nächsten Mal für Furore sorgt.



Wie sagte schon Anna Wintour ganz treffend „Sometimes Geeks can be chic“! Sehr richtig Mrs. Wintour. Steven Tai’s extravanganter Nerd-Chic ist der beste Beweis.

XOXO D.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen