2012-03-05

Kurzfilm L'Odyssée de Cartier - oder ein Panther in Paris

Habt Ihr am Freitag auch alle brav Arte eingeschaltet und Euch die zahlreichen Fashion-Dokumentationen angeschaut, während Ihr am leckeren AperolSprizz genippt habt? Na ja, so zumindest sah unser Wochenendstart aus.

Deshalb hat es uns auch gefreut, dass die Luxusmarke Cartier filmisch nachzieht und uns und Euch mit Bewegtbild verzückt. "L'Odyssée de Cartier" heißt das 3:30 Minuten lange Werk, das unter der Regie von Bruno Aveillan entstanden ist. Und auch wenn eigentlich Komponenten stimmen, sprich BlingBling, ein Tierchen und eben eine luxuriöse Kulisse, irgendwie springt der Funke nicht so ganz über, oder?



Für einen ersten Kurzfilm ist das schon nicht verkehrt, wir geben es ja zu - aber wenn man bedenkt, dass das Ganze über zwei Jahre Entstehungsarbeit benötigte....hmmm...

Fakt ist, Cartier hat bis dato das Medium Film nie genutzt - dafür schon mal Applaus. Zum anderen, musste dieser arme kleine Imagespot ganze 130 Jahre Unternehmensgeschichte zusammenfassen, und das möglichst arty - uff! Das erklärt wohl auch, warum der arme Panther überall vorbeischauen muss, in Russland, Asien und eben auch in Paris. trendlovski sagt da gerne: Gute Reise! 

Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt von Arte - merci an dieser Stelle - und wir bleiben gespannt, was Cartier dieses Jahr noch so treibt. Wir wären ja für einen Luxussong! Den würde trendlovski sicherlich mitträllern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen